Leitbild und Geschichte

Mit neuem Leben beschenkt

Motivation

Gott will alle Menschen mit neuem Leben beschenken
Aus Liebe stillt Gott die Sehnsucht des Menschen nach einem erfüllten und sinnvollen Leben. Dieses Leben ist unabhängig von Leistung und Umständen. Die Quelle ist Gottes Zuwendung in Jesus Christus. Er hat durch seinen freiwilligen und stellvertretenden Tod und seine Auferstehung eine versöhnte Beziehung zu Gott möglich gemacht.
Nach meiner persönlichen Entscheidung für diese Beziehung, erfüllt mich der Heilige Geist mit ewigem Leben.
Er gibt mir die Kraft, seine Ziele im Alltag auszuleben.

Werte

Wir streben danach, aus Liebe Gott den ersten Platz in unserem Leben zu geben und mit seinem Wirken im Alltag zu rechnen.
Wir pflegen Gemeinschaft und bemühen uns, miteinander wertschätzend und ehrlich umzugehen.
Die Bibel hilft uns, ganzheitlich erfüllte und reife Menschen zu werden.
Wir sind bereit, Gott, Menschen und der Gemeinde mit unseren Gaben zu dienen und einander ermutigend zu fördern.
Wir helfen mit, allen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich für ein Leben mit Jesus Christus zu entscheiden.

Wir gestalten unser Gemeindeleben lebensnah und generationenübergreifend.

Selbstverständnis

Wir sind als Verein strukturiert und werden von freiwilligen Zuwendungen finanziert.
Wir sind Teil der Freien Evangelischen Gemeinden der Schweiz.
Wir arbeiten mit Christen aus anderen Gemeinden zusammen.
Als Evangelische Freikirche sind wir Teil der weltweiten Christenheit.

Denn die Gnade Gottes ist erschienen, die allen Menschen Rettung bringt. Titus 2,11

Viele Menschen machen Geschichte

Seit 1984 ist die Freie Evangelische Gemeinde Wallisellen an der Spitzackerstrasse 12 zu Hause.
Gegründet wurde der Verein 1943. Die Wurzeln der Gemeinde reichen aber bis 1909 zurück.
Von 1910 bis 1983 war die Gemeinde an der Rosenbergstrasse beheimatet.